trenner

Moringa Oleifera, ein Geschenk der Natur

Alles beginnt mit einem Baum. Moringa Oleifera – dem vielleicht geheimnisvollsten Baum unter der Sonne. Die Kraft, die er spendet – von den Wurzeln bis zu den Blattspitzen – ist pure Energie. Sein Reichtum an Nährstoffen, Proteinen, Vitaminen und Spurenelementen machen ihn zu einer einzigartigen Gesundheitsquelle. Wir haben diese Superquelle (wieder)entdeckt. Für uns. Für Sie. Für alle Menschen. Mit unseren Moringa-Baum-Produkten holen wir eine Wunderpflanze in unser Leben, die bereits seit 5.000 Jahren in der ayurvedischen Heilkunst hoch geschätzt wird.

Uraltes Wissen – neu entdeckt  
Im Ursprungsland Indien nennt man Moringa Oleifera den „Baum des Lebens“. Er gilt als Alleskönner und ist Nahrung, Medizin und Energiequelle gleichzeitig. Er entgiftet, sorgt für Wohlbefinden und hält die innere Balance für Mensch und Tier. Auch in der Kosmetik hat man das Potential des Wunderbaumes entdeckt – als Geheimwaffe im Anti Aging Prozess durch seinen hohen Gehalt an Zeatin.

Gesundheit und Kraft – vom Baum gepflückt
Der robuste Moringa-Baum ist heute in den tropischen und subtropischen Regionen der Erde beheimatet. Er ist genügsam und wächst rasend schnell. In einem einzigen Jahr kann er bis zu vier Meter hoch werden. Eine unerschöpfliche Ressource! Die Produkte, die wir anbieten, stammen von unseren Moringa Oleifera – Plantagen in Afrika. Unter Einhaltung von FAIRTRADE-Richtlinien gewinnen wir dort den wertvollen Rohstoff für unsere Produkte. Die Blätter des Moringabaumes werden handgepflückt und schonend bei 40°C getrocknet. Das Ergebnis ist höchste Bioqualität. Dies garantieren auch regelmäßige Laborprüfungen und die sorgfältige Endverarbeitung der Produkte in Österreich.

Die Blätter des Moringa Oleifera liefern alles, was wir für eine ausgewogene Ernährung und ein gesundes Leben benötigen. Sie enthalten über 90 wichtige Nähr- und Vitalstoffe, wie z.B. Proteine und Vitamine (A, B1, Vitamine (A, B1, B2, B3, B6, C, D, E, K); Mineralstoffe (Kalzium, Kupfer, Eisen); 18 von 20 bekannten essentiellen Aminosäuren; Omega 3, 6 und 9, viele Enzyme und sekundäre Pflanzenstoffe (Betacarotine, Betacryptoxanthin, Lutein, Zeaxanthin, Chlorophyll). Der hohe Anteil an Antioxidantien schützt vor freien Radikalen und  einen Sensationellen ORAC Wert von über 156.000.

Roh schmecken die Blätter des Moringa-Baumes ein bisschen wie Meerrettich. Bei uns kommen sie in Form von Kapseln und Pellets auf den Tisch. Sie lassen sich leicht dosieren und versorgen den Körper mit allem, was er tagtäglich benötigt: Nährstoffe, Vitamine, Mineralien, Aminosäuren.